Sie suchen nach cop agent oder cop software?
cop agent ist eingestellt – ITscope ist die leistungsstarke Alternative
Der cop agent ist seit Ende 2025 eingestellt. Viele Systemhäuser, IT‑Reseller und Distributoren stehen damit vor der Frage, wie sie Produktrecherche, Preisvergleiche und IT‑Beschaffung künftig abbilden können. Die Antwort: ITscope – die zentrale Plattform für IT‑Beschaffung und IT‑Vertrieb im B2B‑Channel und der offizielle Nachfolger von cop Software. Das sind Ihre Möglichkeiten mit ITscope:
Umstieg von cop agent auf ITscope – erprobt und praxisnah
Der cop agent war über viele Jahre ein etabliertes Werkzeug im ITK‑Channel. ITscope führt die Grundidee von cop konsequent weiter und entwickelt sie deutlich weiter. Heute arbeiten über 8.000 Nutzer aus Systemhäusern sowie IT-Reseller und ITK-Unternehmen regelmäßig mit ITscope – darunter zahlreiche ehemalige cop‑Anwender. Damit ist ITscope eine dauerhaft verfügbare, moderne Plattform, die Einkauf, Markttransparenz und digitale Prozesse zuverlässig abdeckt.
Für wen ist ITscope die passende cop‑Alternative?
ITscope nach dem cop agent: Eine Plattform für Einkauf, Vertrieb und Wachstum
Nach der Einstellung des cop agent nutzen viele Systemhäuser und ITK-Unternehmen ITscope als zentrale Plattform für ihre IT-Beschaffung. Sie bündeln Einkauf und Vertrieb in einem System und arbeiten mit verlässlichen Daten zu Produkten, Preisen und Verfügbarkeiten.
ITscope unterstützt Sie dabei, Prozesse zu vereinfachen, Abläufe zu automatisieren und Ihr Geschäft zukunftssicher weiterzuentwickeln. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie ITscope unverbindlich.
Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!





















































