WANTED:
Azubi (m/w/d) im Bereich E-Commerce gesucht!

Starte jetzt Deine Karriere und werde
E-Commerce Kaufmann-/frau bei ITscope!

Jetzt bewerben! Über uns Weitere
Azubi-Stellen
More

Du bist auf der Suche nach einem spannenden und zukunftsorientierten Ausbildungsplatz?

Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung als Kaufmann/-frau im E-Commerce bei ITscope!

Du bist neugierig, wie moderne IT-Unternehmen miteinander handeln? Digitale Trends und Entwicklungen im E-Commerce begeistern Dich? Du bist im Web zu Hause und technologisch immer am Puls der Zeit? Und Du möchtest in einer hochspannenden Branche in Deine berufliche Zukunft starten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

 

Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung

Als auszubildende(r) Kaufmann/-frau im E-Commerce lernst Du sämtliche wirtschaftliche und technologische Abläufe in unserem Unternehmen kennen und erwirbst so alle praktischen Fähigkeiten, die Du im Bereich des B2B-Onlinehandels benötigst. Im Abstand von mehreren Monaten durchläufst Du die verschiedenen Abteilungen unserer Firma und machst dabei unter anderem Station in den Teams für Vertrieb, Customer Success, Marketing, Support und Büroorganisation.

Deine an der Schule erworbenen Theoriekenntnisse kannst Du dann ‘am lebenden Objekt’ direkt bei uns ausprobieren und kontinuierlich erweitern. Wir stellen sicher, dass Du immer einen festen Ansprechpartner hast, an den Du Dich wenden kannst und der Dich gezielt dabei unterstützt, Deine persönlichen Ausbildungsziele zu erreichen. Neben täglich wiederkehrenden, administrativen Tätigkeiten warten spannende Aufgaben in einem aufstrebenden IT-Unternehmen und ein eingeschworenes Team auf Dich.


 

Ausbildungsziele

  • Du entwickelst im Team innovative Ansätze für die Kundenkommunikation in verschiedenen Kanälen, planst Vertriebskampagnen und Verkaufsmaßnahmen und führst diese im Laufe der Zeit eigenständig durch.
  • Von automatischen Preisupdates bis hin zu verkaufsfördernden Contents: Du lernst alle technischen und vertrieblichen Aspekte kennen, die für erfolgreiches E-Commerce wichtig sind und entwickelst Ansätze für die Optimierung der verschiedenen Komponenten.
  • Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Kunden, gestaltest ihre Customer Journey und setzt Online-Marketingmaßnahmen für Neu- und Bestandskunden um.
  • Du lernst, Entscheidungen auf Basis von Kennzahlen zu treffen, setzt agile Arbeitsweisen ein und nimmst die Planung, Umsetzung und Auswertung von Projekten vor.
  • Du erstellst Angebote für unsere Kunden, pflegst unsere Kundendatenbank (CRM-Tool) und unterstützt unser Vertriebsteam bei der Qualifikation von Verkaufschancen.
  • Du stehst unseren Kunden bei Fragen zur Seite und hilfst ihnen dabei, den besten Nutzen aus Ihrer Mitgliedschaft bei ITscope zu ziehen.
 


Das bist Du

  • Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss in der Tasche oder wirst einen solchen Abschluss in 2019 erzielen.
  • Du möchtest eine spannende Berufsausbildung in einer zukunftssicheren Branche machen, die Dir den perfekten Start ins Berufsleben ermöglicht.
  • Du bist zahlenaffin und kreativ zugleich und liebst es, die Dinge analytisch anzugehen.
  • Deutsch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift und auch auf Englisch kannst Du gut kommunizieren.
  • Du bist offen, neugierig, freundlich und sicher im Umgang mit Menschen und scheust Dich nicht davor, auch mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
  • Du bist zuverlässig, selbstständig und hast Spaß daran, zusammen mit anderen große Visionen in kleinen Schritten umzusetzen.

 

Schon gewusst?

Bei ITscope fangen die Stars von morgen an. Unser erster auszubildender Informatikkaufmann Taha hat sich nach seinem abgebrochenen Studium für die Ausbildung bei ITscope entschieden — und wurde gleich der beste Azubi in ganz Baden-Württemberg! Deshalb hat das Cyberforum Taha und unseren Geschäftsführer Benjamin zur Ausbildung bei ITscope interviewt:

Wir freuen uns sehr mit Taha! Und wer weiß — vielleicht bist Du schon der nächste Star bei ITscope? 🙂

 


Weitere Informationen & Bewerbung

Deine Ausbildung bei ITscope beginnt am 01.09.2019 und dauert — abhängig von Deiner Vorqualifikation — zwischen 18 Monaten und drei Jahren. Während dieser Zeit lernst Du sowohl in der Berufsschule als auch bei uns im Unternehmen alles, was Du für einen erfolgreichen Abschluss als Kaufmann/-frau im E-Commerce brauchst. Auch Quereinsteiger oder Studienabbrecher sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Wie? — Schicke uns einfach eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf an jobs@itscope.com (z. Hd. Carola Winkler) und schreibe uns, welche Vorkenntnisse Du besitzt und warum Du Deine Ausbildung bei uns absolvieren möchtest.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! 🙂


 

Alles außer gewöhnlich ─ Das erwartet Dich bei uns

Die ITscope GmbH bietet Dir einen modernen Ausbildungsplatz und beste Aussichten für Deinen Start ins Berufsleben. Außerdem erwarten Dich nette Kollegen und viele Extras im modernen Park Office in der Karlsruher Oststadt!

  • Bunt & gesund: Smoothies, Obst & Gemüse sowie Tee, Kaffee uvm.
  • Freie Bahn voraus: Wir zahlen Dir Deine SchoolCard
  • Mahlzeit: Kantinenzuschuss inklusive
  • Spaß muss sein: Firmeneigene Drohne zum privaten Verleih
  • Auch cool: Klimatisierte Mehrmonitor-Arbeitsplätze
 


Das sagen die anderen Azubis

“Mir gefällt die lockere und herzliche Atmosphäre bei ITscope total gut. In unserem Produkt, also der ITscope-Plattform, stecken viele innovative Ideen und ich lerne an jedem Tag auf’s Neue dazu. Dass ich meine Ausbildung bei ITscope gleich als bester Informatikkaufmann in Baden-Württemberg abschließen würde hätte ich nicht gedacht. Umso dankbarer bin ich dafür, dass mir ITscope eine Chance gegeben und mir die Ausbildung ermöglicht hat.”

Taha, ehem. Auszubildender Informatikkaufmann, jetzt Softwareentwickler bei ITscope und landesbester Azubi 2018

“Schon beim Vorstellungsgespräch hat’s ‘klick’ gemacht. Seit meinem Start bei ITscope habe ich so viel gelernt und bin zu 100% Teil des Teams. Dank der flexiblen Aufteilung von Schul- und Bürozeiten habe ich außerdem genug Zeit, für meine Prüfungen zu lernen. Und bei unseren gemeinsamen Mittagessen gibt’s immer was zu lachen. Einen Übernahmevertrag habe ich auch schon in der Tasche — super!”

Celina, Auszubildende Bürokauffrau bei ITscope

“Ich habe mich unheimlich schnell bei ITscope eingelebt. Meine Ausbildung ist gut strukturiert und ich kann das, was ich in der Berufsschule lerne, direkt bei der Arbeit anwenden. Mir ist es sehr wichtig, mit modernen Tools zu arbeiten und genau diese stellt ITscope bereit. Auch die sonstigen Rahmenbedingungen sind top: Jeden Tag frisches Obst, diverse Getränke und unser Mittagessen wird auch bezuschusst. Da muss man sich einfach wohl fühlen. :)”

Annika, Auszubildende Bürokauffrau bei ITscope

 

Über uns

Seit knapp 15 Jahren betreibt ITscope einen unabhängigen Marktplatz für die ITK-Branche und baut die Handelsplattform ITscope.com im Herzen von Karlsruhe Tag für Tag weiter aus. Was anfangs ein reines Preisrecherche-Tool für IT-Reseller war, hat sich zur interaktiven state-of-the-art-Lösung für den gesamten Channel entwickelt, die täglich tausende von Resellern, Distributoren und Herstellern miteinander vernetzt.

ITscope.com bietet eine Fülle an innovativen, intuitiven Tools, die die Zusammenarbeit von Ein- und Verkäufern enorm erleichtern. Komplexe Dinge einfach machen — dieses Credo leben wir jeden Tag. Das enorme Leistungsspektrum, der schnelle Einstieg und die flexible Nutzung per Web-Browser lassen die Mitgliederzahl stetig weiter wachsen: Mittlerweile nehmen mehrere Tausend IT-Handels- und Serviceunternehmen aus 15 Ländern an unserem Netzwerk teil.

 

More
ITSCOPE JETZT
ALS DESKTOP-APP
✓ ITscope direkt aus der Taskleiste starten
✓ Kein Browser mehr nötig
✓ Schnelle Ladezeiten & zuverlässige Performance
✓ Keine Suche mehr nach dem richtigen Tab
✓ Immer aktuell
✓ Kostenlos
ITscope App Download
NOW AVAILABLE:
ITSCOPE DESKTOP APP
✓ Launch ITscope directly from your taskbar
✓ No browser necessary
✓ Fast loading times & reliable performance
✓ No more searching for the right tab
✓ Always up-to-date
✓ Free to use
ITscope App Download
Entdecken Sie die Möglichkeiten von ITscope und sein Sie gespannt auf die neuesten Entwicklungen unserer Plattform. Besuchen Sie uns auf der IFA 2017!
01. - 06. September 2017 | Halle 17, Stand 110
ITscope @ IFA 2017
ITscope @ CeBIT
2018
Erleben Sie die einzigartige Vernetzung von Preisvergleich, Beschaffungstool & ITK-Netzwerk:

ITscope präsentiert Ihnen auf der CeBIT, wie Sie mit nahtlosen Prozessen Zeit & Geld im Einkauf sparen und mehr Marge im Verkauf erzielen!

11. - 15. Juni 2018
Halle 13, Stand E38
ITscope @ CeBIT 2018
ITscope @ CeBIT
2018
Experience the unique integration of price comparison, procurement tool and ICT network:

ITscope shows you how to save time & money in purchase and achieve higher margins with seamless processes at CeBIT 2018!
June 11 - 15, 2018
hall 13, stand E38
ITscope @ CeBIT 2018
ITscope @ IFA
2018
Erleben Sie die einzigartige Vernetzung von Preisvergleich, Beschaffungstool & ITK-Netzwerk:

ITscope präsentiert Ihnen auf der IFA, wie Sie mit nahtlosen Prozessen Zeit & Geld im Einkauf sparen und mehr Marge im Verkauf erzielen!

31. August - 05. September 2018
Halle 17, Stand 110/14
ITscope @ IFA 2018
ITscope @ IFA
2018
Experience the unique integration of price comparison, procurement tool and ICT network:

ITscope shows you how to save time & money in purchase and achieve higher margins with seamless processes at IFA 2018!
August 31 - September 5, 2018
hall 17, booth 110/14
ITscope @ IFA 2018